Forentec – DIGITAL FORENSICS

Forensic Investigation of Digital Data

We read between the bytes.

Forensic Technology – IT Forensics – Investigation of Electronic Information

ForenTec specializes in the areas of the digital perspective of IT forensics in the context of forensic investigations of digital data and IT security. Our services include the prevention, detection as well as the quick and professional response to risks or specific shortcomings in connection with individual data carriers or the entire IT infrastructure of an organization.

The protection of digital data and IT systems against potential attacks and theft of sensitive information is a growing challenge for companies. We support you in keeping your company secrets safe. In the event of an incident, we help you electronically secure and evaluate evidence based on a systematic approach and in compliance with strict guidelines that ensure its usability in the context of legal proceedings.

Prevention

Our preventive services include information and IT security assessments as well as training to sensitize employees of an organization regarding relevant risks in connection with the security of the IT infrastructure and the handling of confidential data.

Detection

With our services in the field of detection, we offer individual solutions for the preparation of digital data, which serve the professional, relevant and efficient sighting and evaluation of such electronic information.

Response

IT and digital forensics are primarily relevant in the area of reaction. A professional, forensic approach is indispensable for legally exploitable investigation results. With our eDiscovery solutions, it is possible to systematically and cost-efficiently sight and analyze vast amounts of data with little effort.

ForenTec has the practical and professional know-how to meet the numerous technical and legislative challenges associated with such sensitive projects.

Do you always want to be up to date? Subscribe to our newsletter now.

Who uses ForenTec?

ForenTec’s typical clients include responsible employees of law firms, compliance, legal or IT departments of large and small enterprises, financial institutions and companies from various industries as well as authorities in the justice, police and military sectors. With individual and customized solutions, ForenTec also supports detective agencies and private individuals.

Justice

Law Firms, State Prosecutors, Courts, Supervisory Authorities, Notary’s Offices

Financial Institutions

Banks, Insurance Companies, Family Offices, Asset Managers, Credit and Leasing Companies

Industrial Sector

Food, Pharmaceutical Companies, Construction and Real Estate, Luxury Goods, Automotive and Aviation

Police & Military

Criminal and Military Police, Border Patrol, Federal Police, Federal Defense

Investigation Agencies

Economic and Private Detectives

Individuals

Stalking Victims, Life Partners, Heirs

Customer References

  • “I can rely 100% on ForenTec. Confidentiality and discretion are not only a top priority at ForenTec but also a matter of course.  I am pleased to have found a technical investigation partner in ForenTec who also knows how to evaluate the essential data and information in context.”

    Investigation Agency, Owner & Managing Director
  • “Internal shortcomings have been demonstrably uncovered thanks to ForenTec. We were very impressed by the professionalism and the prompt commitment over the weekend!”

    Architectural Office, Managing Director
  • “With ForenTec, we have found a very reliable and competent IT forensics partner. Our internal shortcomings were uncovered and verified accordingly. Furthermore, the proven IT forensics expert helped us to perform a problem analysis to avoid recurrences. We will definitely seek cooperation with ForenTec again in the event of future incidents.”

    Consulting Firm, Owner & Managing Director

Why You Have Come to the Right Place

Thanks to our IT security and IT forensics expertise, you can experience the many possibilities of accessing relevant, digital data and electronically available information.

Competency

In cooperation with various partners (technology partners), ForenTec uses highly specialized technologies and tools, which are among the market-leading products in their respective fields.

Pragmatic Solutions

We work objectively with the client to develop clear questions that document the issue as clearly and precisely as possible and provide the basis for the development of pragmatic, target-oriented and customized solutions for our clients.

Fast Response and Processing Time

We can respond immediately and without loss of time to the needs of our customers and provide a prompt solution.

Secure and Discreet Handling of Data

For ForenTec it is a matter of course to treat and process the sensitive data of our clients with the highest possible security and discretion.

Innovative Approach

We always strive to meet the needs of our clients with alternative and correspondingly innovative approaches.

Transparent Price Model

The lean structure of ForenTec enables us to offer our clients fair prices within the context of a transparent price model.

Do you have any questions? Get in touch with us.

Forentec – Digitale Forensik

Forensische Ermittlungen von digitalen Daten

Wir lesen zwischen den Bytes.

Forensische Technologie – IT Forensik – Ermittlungen von Elektronischen informationen

ForenTec ist spezialisiert in den Bereichen der digitalen respektive der IT Forensik im Rahmen der forensischen Ermittlungen von digitalen Daten sowie der IT Sicherheit. Unsere Dienstleistungen umfassen die Prävention, die Aufdeckung sowie die rasche und professionelle Reaktion auf Risiken oder spezifische Missstände im Zusammenhang mit einzelnen Datenträgern oder der gesamten IT Infrastruktur einer Organisation.

Der Schutz von digitalen Daten und IT-Systemen gegen potenzielle Angriffe und Diebstahl von sensiblen Informationen stellt Unternehmen zunehmend vor wachsende Herausforderungen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Betriebsgeheimnisse angemessen zu schützen. Im Ereignisfall helfen wir Ihnen bei der elektronischen Sicherung und Auswertung von Beweismitteln anhand einer systematischen Vorgehensweise und unter Einhaltung strikter Vorgaben, welche die Verwertbarkeit im Rahmen eines Gerichtsverfahrens gewährleistet.

PRAEVENTION

Prävention

Unsere präventiven Dienstleistungen umfassen Informations- und IT-Sicherheit Assessments sowie Schulungen zur Sensibilisierung von Mitarbeitenden einer Organisation hinsichtlich relevanter Risiken im Zusammenhang mit der Sicherheit der IT Infrastruktur und dem Umgang mit vertraulichen Daten.

AUFDECKUNG

Aufdeckung

Mit unseren Dienstleistungen im Bereich der Aufdeckung bieten wir individuelle Lösungen zur Aufbereitung digitaler Daten, welche der professionellen, sachdienlichen und effizienten Sichtung sowie Auswertung solcher elektronischen Informationen dienen.

REAKTION

Reaktion

Im Bereich der Reaktion sind in erster Linie die IT respektive die Digitale Forensik relevant. Ein professionelles, forensisches Vorgehen ist unabdingbar für juristisch verwertbare Ermittlungsergebnisse. Mit unseren eDiscovery Lösungen können scheinbar unüberschaubare Datenmengen mit geringem Aufwand systematisch und kosteneffizient gesichtet und analysiert werden.

ForenTec hat das praxisbezogene sowie das fachliche Know-how, um der Vielzahl technischer und gesetzgeberischer Herausforderungen, die mit solch sensiblen Projekten einhergehen, gerecht zu werden.

 Möchten Sie immer auf dem neusten Stand sein? Tragen Sie sich jetzt für unseren Newsletter ein.

Wer wendet sich an ForenTec?

Zu den typischen Kunden von ForenTec zählen verantwortliche Mitarbeitende aus Anwaltskanzleien, Compliance-, Rechts- oder IT-Abteilungen von Gross- und Kleinunternehmen, Finanzinstituten und Unternehmen unterschiedlichster Branchen sowie Behörden im Bereich Justiz, Polizei und Militär. Mit individuellen und entsprechend massgeschneiderten Lösungen unterstützt ForenTec darüber hinaus auch Detekteien und Privatpersonen.

Justiz

Rechtsanwaltskanzleien, Staatsanwaltschaften, Gerichte, Aufsichtsbehörden, Notariate

Finanzinstitute

Banken, Versicherungen, Family Offices, Vermögensverwalter, Kredit- und Leasinggesellschaften

Industrie

Nahrungsmittel, Pharma, Bau und Immobilien, Luxusgüter, Automobil und Luftfahrt (Aviatik)

Polizei & Militär

Kriminal- und Militärpolizei, Grenzwache, Bundespolizei, Verteidigung des Bundes

Detekteien

Wirtschafts- und Privatdetektive

Privatpersonen

Stalking Opfer, Lebenspartner, Erben

Referenzen unserer Kunden

  • “Ich kann mich 100% auf ForenTec verlassen. Vertraulichkeit und Diskretion werden bei ForenTec nicht nur grossgeschrieben, sondern auch voll umfänglich gelebt.  Ich bin sehr froh, mit ForenTec einen technischen Ermittlungspartner gefunden zu haben, welcher es auch versteht, im Kontext die wesentlichen Daten und Informationen auszuwerten.”

    Detektei, Inhaber & Geschäftsführer
  • “Dank ForenTec wurden interne Missstände nachweislich aufgedeckt. Wir waren von der Professionalität und dem prompten Einsatz über das Wochenende sehr beeindruckt!”

    Architekturbüro, Inhaber & Geschäftsführer
  • “Wir haben mit ForenTec einen sehr zuverlässigen und kompetenten IT Forensik Partner gefunden. Unsere internen Missstände konnten aufgedeckt und entsprechend nachgewiesen werden. Des Weiteren hat uns der ausgewiesene IT Forensik Experte geholfen, eine Problemanalyse durchzuführen, um erneute Vorkommnisse zur vermeiden. Wir werden bei zukünftigen Zwischenfällen auf jeden Fall wieder die Zusammenarbeit mit ForenTec suchen.”

    Beratungsfirma, Sicherheitschef

Warum Sie bei uns richtig sind

Erleben Sie dank unseren IT Sicherheit und IT Forensik Kompetenzen die vielfältigen Möglichkeiten der Erschliessung von relevanten, digitalen Daten und elektronisch vorhandenen Informationen.

Kompetenz

ForenTec setzt in Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern (Technologiepartner) hochspezialisierte Technologien und Tools ein, welche im jeweiligen Bereich zu den marktführenden Produkten gehören.

Pragmatische Lösungen

In Absprache mit dem Kunden werden klare Fragestellungen objektiv erarbeitet, welche das Anliegen möglichst eindeutig und präzise dokumentieren und Basis für die Entwicklung von pragmatischen, zielorientierten und entsprechend massgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden bieten.

Kurze Reaktions- und Bearbeitungszeit

Wir sind in der Lage, sofort und ohne Zeitverlust auf die Bedürfnisse unserer Kunden zu reagieren und eine zeitnahe Lösung bereitzustellen.

Sicherer und diskreter Umgang mit Daten

Es ist für ForenTec selbstverständlich, die sensiblen Daten unserer Kunden mit höchstmöglicher Sicherheit und Diskretion zu behandeln und zu bearbeiten.

Innovativer Ansatz

Wir sind stets bemüht, mit alternativen und entsprechend innovativen Ansätzen den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden.

Transparentes Preismodell

Die schlanke Struktur von ForenTec ermöglicht es, unseren Kunden im Rahmen eines transparenten Preismodells faire Preise anbieten zu können.

test-Lionel_Bloch4

Haben Sie Fragen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.